Dienstag, 26. Juni 2012

Mini-Cupcakes *-*

Aus purer Langeweile und mangelnder Spannung momentan, wollte ich meine kleinen Backwerke kurz präsentieren.


Das erste Mal, dass ich Mini-Cupcakes gemacht habe und ich muss zugeben, sie sind mir sogar besser gelungen als welche in normaler Größe. ;)


Nuss-Nougat 
Die erste Variante war mit viel Nuss-Nougat-Crème verbunden und dementsprechend etwas klebrig herzustellen.
Da ich nicht der Schoko-Fan bin, hat mir dieses Rezept zwar nicht so zugesagt, meinen Testessern hat es allerdings gemundet ;)




Erdnussbutter
Sehr lecker (aber auch eine klebrige Zubereitung) fand ich die Erdnussbutter-Cupcakes. Das Toping ist mir ein wenig weggelaufen, aber nach einer Weile im Kühlschrank fand es auch in eine gute Form und blieb auf dem Teig :D




Lychee-Himbeer
Mein besonderes Highlight dieser Backaktion waren auf jeden Fall die Lychee-Himbeer-Cupcakes.
Lycheestücke im Teig und ein Himbeer-Toping haben einfach ein tolles Ergebnis erbracht, auch wenn ich noch am Dekorieren üben muss.


Die nächste Backaktion folgt in Kürze, aber vorher ist am Freitag erst noch der Mexikanische-Abend angesagt, von dem dann natürlich auch berichtet wird. Ich bin mal gespannt, wie meine Kochkünste da mitspielen werden. ^-^


Bis bald, Muffinchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen